15.01.2015

Erkennen von Betrug im Internet

Aus aktuellem Anlass - der Unterzeichner wäre um ein Haar selbst einem Internetbetrug aufgesessen – möchte ich kurz erklären, warum ich letztlich Abstand von dem betrügerischen Angebot genommen habe. Eines vorab: Ist ein Angebot...[mehr]

Kategorie: Sonstiges

10.04.2013

Ausfallentschädigung für die Internetnutzung

Allgemein bekannt dürfte sein, dass die Nutzung eines eigenen Fahrzeugs von der Rechtsprechung seit Jahren als kommerzialisiertes Gut ansieht. Folglich gibt es eine Nutzungsausfallentschädigung, wenn der Wagen z. B. durch einen...[mehr]

Kategorie: Sonstiges

15.06.2018
Kategorie: Fluggastrichtlinie

Die Mär vom „Wilden Streik“

Als im Oktober 2016 die Mitarbeiter der Fluggesellschaft TUIfly GmbH erfuhren, dass...


Kategorie: Fluggastrichtlinie
Kategorie: Familienrecht, Unterhalt

Unterhalt

Bei der Ermittlung des Unterhalts sind Unterhaltsbedarf, Bedürftigkeit und Leistungsfähigkeit zu...


Kategorie: Familienrecht, Unterhalt
Kategorie: Familienrecht, Scheidung

Scheidungsvoraussetzungen

Nach § 1565 Abs. 1 BGB muß eine Ehe, um geschieden werden zu können, zerrüttet sein; dies ist das...


Kategorie: Familienrecht, Scheidung
      p11 Rechtsanwälte     |     Sophienstr. 1     |     80333 München     |    Datenschutz     |     Impressum     |     Kontakt